Von dem, was man mitgebracht hat, baut die Siedlung nicht nur ein paar neue Ausrüstungsteile, sondern errichtet auch ein Gebäude, in dem neue Waffen hergestellt werden können. Diese sollten sich hoffentlich bald als nützlich erweisen, doch aktuell reichen die Ressourcen nicht mehr, um es auszuprobieren.
Dann gibt es eine weitere frohe Botschaft: Die kleine Sirrah wird geboren und lässt damit die Population von Stella auf 15 Personen anwachsen. In dieser Zeitspanne begibt es sich allerdings, dass Gomeisa von der Finsternis um die Siedlung verführt wird. Sie glaubt, mit der Dunkelheit sprechen zu können und fängt an, allein umherzuwandern und Monster nach Stella zu locken. Eines davon ist der gefürchtete Butcher, der nur allzu hungrig auf neue Trophäen ist.
Als er die Siedlung erreicht, stellen sich ihm Aldebaran, Hamal, Jih und Ksorra mutig entgegen. Auch wenn die Kreatur furchteinflößend wirken mag, wissen sie, dass sie sie besiegen müssen, um ihre Freunde zu verteidigen. Die beiden Frauen stürmen vor und durchbrechen mit ihren Speeren leicht die Panzerung des Angreifers. Der Butcher ist darüber natürlich wenig erfreut, stürmt auf Hamal zu und beißt ihm vollkommen unerwartet ein Ohr ab. Der Schmerz lässt den Mann halb taub und blutend zurück. Die anderen sind geschockt.
Nachdem das Ungeheuer mit Hamal fertig ist, wendet es sich um und tritt Aldebaran und Jih von sich weg. Anschließend tut es dasselbe mit Hamal, der versucht hat, es von hinten anzugreifen. Der Kampf verläuft schwierig, doch noch haben die Verteidiger Hoffnung, das Ungetüm zu besiegen. Vor allem, nachdem Aldebaran seinen Angriffen gekonnt ausweicht. Und dann vollbringt Aldebaran das Unvorstellbare: Mit einem perfekten Treffer in die Magengrube bringt er den Butcher zu Fall. Die Gruppe jubelt auf, denn das gibt ihnen ein kleines Fenster zum Luftholen. Doch dann richtet er sich unerwartet wieder auf, stößt Aldebaran von sich und drängt Jih in eine Ecke. Haram eilt ihr zu Hilfe und imitiert Aldebarans zuvor erfolgreiche Attacke. Und tatsächlich schafft er es, das Biest ebenfalls umzuwerfen. Leider ist Aldebaran zu weit entfernt, um dem Ungetüm den Todesstoß zu verpassen.
Der Butcher greift noch einmal Hamal und Jih an, welche daraufhin von Ksora verarztet werden muss, da sie schwer blutet. Dann stürmt Aldebaran mit einem wütenden Schrei vorn und sticht auf das Monster ein. Mit viel Glück und sehr gezielten Treffern bringt er den Feind schließlich zu Fall.
Nach dem Sieg nimmt man eines der Schlachtermesser des Butchers und eine zerbrochene Laterne an sich. Dann wendet man sich Gomeisa zu, die dieses Desaster über Stella gebracht hat. Aldebaran ist sehr hart in seinem Urteil, doch die anderen stimmen ihm zu: Die Frau wird verbannt und alle einigen sich darauf, von nun an noch enger zusammenzuarbeiten, damit ein solches Unglück nicht noch einmal geschieht.
Wenige Tage später treffen drei Fremde in Stella ein. Sie wirken müde und schwach, aber sie haben anscheinend einen Weißen Löwen erschlagen und bieten ihn den Siedlern als Gegenleistung dafür an, bleiben zu dürfen. Damit besteht die Siedlung nun aus 17 Personen:
Aldebaran
Fafnir
Hamal
Izar
Miram
Okul
Regulus
Unukalhai
Vindemiatrix
Diadem
Elektra
Jih
Ksora
Nashira
Polaris
Sirrah
Tyl
Man ist froh, dass nun endlich Ruhe einkehrt. Für eine Weile zumindest...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://black-oracle.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html und in der Datenschutzerklärung von Google.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.