Mittwoch, 25. Januar 2017

Cthulhu: Die Wilde Jagd Part 1

Da einige unserer Spielgruppe demnächst etwas weniger Zeit haben werden, haben wir beschlossen, zunächst eine Cthulhu Kurzkampagne zu spielen. Die Wahl fiel dabei auf "The wild hunt" oder auf Deutsch "Die wilde Jagd". Vorgabe waren Charaktere, die zu Ermittlungen taugen.

Freitag, 20. Januar 2017

Kagematsu: Eine erste Testrunde

4 Spieler sitzen zusammen und gehen die Regeln noch einmal durch, damit auch jedem alles klar ist. Der Kagematsu überlegt sich seinen Hintergrund, dann werden die drei Dorffrauen gebaut und die Bedrohung erschaffen. Und dann geht es los.

Montag, 16. Januar 2017

Was ist "Kagematsu"?

Seit Kurzem gibt es die deutsche Übersetzung des Rollenspiels Kagematsu zu kaufen. Das Regelwerk ist klein und handlich, die Geschichte spielt in Japan im Jahr 1572. In dieser sehr kriegsgeprägten Zeit schlüpfen 4 bis 6 Spieler in die Rollen hilfloser Dorfbewohner...

Samstag, 7. Januar 2017

Was ist "Kingdom Death: Monster"?

Aktuell ein großes Thema im Bereich Kickstarter ist das Brettspiel Kingdom Death: Monster 1.5, kurz KDM. Seit einigen Tagen ist es das bestfinanzierte Brettspiel auf Kickstarter und nun auch noch auf Platz 4 der meistfinanzierten Kickstarterprojekte. Noch etwa 13 Stunden läuft das Projekt, welches bereits stark auf die 11 Millionen zusteuert. Aber worum geht es da überhaupt? Und lohnt es sich, noch mit einzusteigen?

Sonntag, 1. Januar 2017

Two Ravens: Letzter Akt: Der Vorhang fällt

Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr! Und um dieses mit einem großen Knall zu feiern, gibt es nun endlich das große Finale unserer Unknown Armies 3 Gamma Runde! Seit Kurzem ist nun auch das Betaregelwerk draußen, sodass wir demnächst vermutlich mit den etwas verbesserten Regeln spielen werden, aber das sehen wir dann.